Nachhaltiges Wachstum ist die Grundlage für Investitionen und Stabilität

Als Unternehmen mit regionalen Wurzeln tragen wir Verantwortung. Das bedeutet für uns, dass wir erlangtes Wachstum und erzielte Gewinne in Einklang bringen mit unserer ökologischen und sozialen Verpflichtung.

Durch dieses ausgeprägte Wertschöpfungsdenken beziehen wir aktiv wichtige Aspekte der Umwelt und Gesellschaft bereits in unsere wirtschaftliche Planung ein und unterstützen mit unserem unternehmerischen Handeln die Stabilität in der Region und die wichtigen Investitionen in den Schutz unserer Umwelt. Dies können wir nur durch stetiges, gesundes Wachstum erreichen. Diese nachhaltige, unternehmerische Planung gibt uns den Spielraum für Investitionen in neue Technologien und die Entwicklung sowie Einführung von Innovationen, sodass wir auch in Zukunft unserer Verantwortung gewissenhaft und zuverlässig nachkommen können. Durch unser unternehmerisches Schaffen konnten wir als regionales Familienunternehmen seit 1925 einen wichtigen Beitrag in unserer Region leisten.

Schon heute auf den veränderten Markt von morgen vorbereitet sein

Unternehmerisch verantwortungsvoll Handeln bedeutet für uns auch, dass wir vorausschauend bereits heute die Entwicklungen von morgen erkennen, und uns als traditionelles Familienunternehmen für diese wappnen. Unsere lange Firmengeschichte beweist, dass wir uns damals wie heute flexibel, unabhängig und tatkräftig den neuen Anforderungen der Kunden, der Umwelt und der Gesellschaft verlässlich stellen können. Durch den Einzug von neuen Technologien hat sich nicht nur in unserem privaten Bereich vieles geändert. Gerade in der Wirtschaft haben die Digitalisierung und der technologische Fortschritt einige sehr einschneidende Veränderungen mit sich gebracht. Die Lebenszyklen von Produkten und Technologien werden immer kürzer. Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter steigen kontinuierlich und in einem immer schneller werdenden Rhythmus. Aber auch die Bedürfnisse unserer Kunden haben sich gewandelt. Umso wichtiger ist es für uns, auch weiterhin durch gezielte Investitionen in die Zukunft auf die Veränderungen zu reagieren, und so unsere Position nachhaltig im Markt zu festigen. 

Unsere wertorientierte Haltung prägt unser unternehmerisches Handeln

Wir sind ein klassisches, solides Familienunternehmen mit einer langen Tradition, auf die wir stolz sind. Werte schaffen und nach unserem überbrachten Wertesystem QSM: Qualität – Service – Menschlichkeit handeln, ist für uns eine Priorität. Dies bildet das Fundament und den Rahmen für unseren Blick nach vorne: dynamisch und tatkräftig auf Situationen reagieren – flexibel und unabhängig auf Veränderungen antworten - Rückschläge verkraften und daraus leistungsfähig sowie zielorientiert zu neuen Ufern aufbrechen – klar und analytisch Umstände erkennen und lösungsorientiert, wirkungsvoll handeln. Für all das gibt uns unsere strategische Grundhaltung die Möglichkeit, nachhaltiges Wachstum und echte Mehrwerte zu schaffen innerhalb eines sicheren Handlungsspielraum.

Unser soziales Engagement lädt zum Mitmachen ein

Wir engagieren uns aktiv unter anderem in den folgenden sozialen Projekten:

  • Nuevo Día e. V.
  • Frauen- und Kinderschutzhaus in Meppen
  • Sozialdienst Katholischer Frauen in Stadtlohn
  • Caritas in Rheine
  • AWO Familienzentrum in Reda-Wiedenbrück
  • Kindertagesstätte „Leer Ort“ in Leer
  • Flüchtlingshilfe in Rheine
  • Frauenhaus in Leer und Rheine
  • Kinderhaus „Feez“ in Münster
  • Agentur für soziale Kooperation in Hamburg
  • Und viele mehr …