Customer Care Center: Wir sind für Sie da – auch nach dem Kauf!

Denn bei HARDY SCHMITZ endet der Service nicht mit dem Kauf Ihres elektrotechnischen Bedarfs. Vielmehr gehen bei uns eine qualitätvolle Produktauswahl mit einem erstklassigen Service Hand in Hand.

Daher legen wir in jeder Hinsicht höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität – selbstverständlich auch dann, wenn Sie eine schnelle, kompetente und unkomplizierte Unterstützung im Falle einer Retour oder Beanstandung benötigen.    

Denn Rücksendungen, Reklamationen oder Rückfragen zum Lieferstatus lassen sich nicht immer vermeiden – selbst wenn wir im Vorfeld alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Damit wir Ihnen auch in diesen Fällen eine zügige und reibungslose Abwicklung gewährleisten können, gibt es unser Customer Care Center. 

Das HARDY SCHMITZ Customer Care Center unterstützt Sie!

Rückgabe

Sie möchten Ware umtauschen oder zurücksenden?

Der Umtausch und die Rückgabe Ihrer von uns erworbenen Produkte sind möglich, wenn die Artikel sowie deren Verpackung vollständig und unbeschädigt sind.

Wir prüfen Ihr Anliegen schnellstmöglich.

Reklamation

Ein Artikel wurde beim Transport beschädigt?

Beim Transport beschädigte oder defekte Ware reklamieren Sie bitte unverzüglich nach Erhalt unter Angabe der Gründe und mit Fotos.

Wir sorgen für schnellstmöglichen Ersatz.

Lieferung

Sie haben Fragen zu Ihrer bereits erfolgten Lieferung?

Wenn Sie eine Warensendung von uns erwarten und nähere Informationen zum Lieferstatus benötigen, senden Sie uns bitte kurz eine Nachricht.

Wir informieren Sie schnellstmöglich.  

Sie füllen einfach das Formular aus - wir kümmern uns um alles Weitere!

Unser Help-Center für schnelle Antworten auf Ihre Fragen!

In unserem Help-Center finden Sie auf Ihre Fragen zu unserem Onlineshop schnell die richtige Antwort. Egal, ob es sich um Bestellungen, Warenkorb, Favoritenlisten, Rechtezuteilungen oder digitale Schnittstellen handelt.

Schnelle Unterstützung über unsere Service-Hotline!

Ebenfalls steht Ihnen unsere Service-Hotline für Rückfragen zur Verfügung. Unter +49 5971 999-555 beantworten wir gern Ihre Fragen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 17:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 13:45 Uhr (Feiertage ausgenommen).

Das dürfen Sie von unserem Customer Care Center erwarten

Unser erfahrenes und kompetentes Service-Team unterstützt Sie persönlich und ist Ihre zentrale Anlaufstelle für diese Themen:

» Versand und Lieferung
» Rechnungen und Gutschriften  
» Rückgabe, Umtausch und Retouren
» Technische oder administrative Reklamationen

» Reparaturservice (unter Garantie oder gegen Berechnung)

Falls Sie nähere Informationen zu unseren Produkten, Services und Ihrer Bestellung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

Von den Vorteilen unseres Customer Care Centers profitieren

Wir sind davon überzeugt, dass Serviceleistungen den Unterschied machen. Denn Qualität, Zuverlässigkeit sowie eine gute und langjährige Partnerschaft setzen qualitativ erstklassige Produkte voraus, die durch ein umfassendes Leistungspaket und eine engagierte persönliche Unterstützung abgerundet werden.

Unser Customer Care Center bietet Ihnen diese Vorteile – auch nach dem Kauf:

» eine zentrale Anlaufstelle mit persönlicher Betreuung
» transparente Kommunikation und Rückverfolgung Ihrer Anliegen
» lösungsorientierte, kompetente und erfahrene Service-Mitarbeiter

» einfache, schnelle und unkomplizierte Unterstützung und Abwicklung

Die wichtigsten Informationen rund um Rückgabe, Reklamation und Lieferung

Im Folgenden finden Sie Tipps und Ratschläge, wie Sie die Abwicklungen Ihrer Anliegen beschleunigen können, sodass wir kurzzeitig mit der besten Lösung für Sie reagieren können.

Rückgabe, Umtausch und Retouren

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, irrtümlich bestellte oder nicht benötigte Ware zurückzugeben bzw. umzutauschen. Denn nicht benötigte Produkte binden unnötig Ihr Kapital und Ihren Lagerplatz. In diesem Fall unterstützen wir Sie mit einer schnellen Rückabwicklung.

Wurde die Ware direkt bei HARDY SCHMITZ bezogen und ist nicht gebraucht, vollständig, unbeschädigt sowie ungeöffnet (dies gilt auch für die Original-Verpackung), dann können Sie grundsätzlich die Ware zurücksenden oder in einer unserer Niederlassungen abgeben. Ausgenommen hiervon sind kundenspezifisch angepasste oder gefertigte Artikel.

Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, melden Sie bitte im Vorfeld Ihre Rücksendung an. Dafür nutzen Sie einfach das folgende Formular und halten Sie bitte die folgende Information bereit:

» Kundennummer
» Auftrags-, Lieferschein- oder Rechnungsnummer

» Artikelnummer/n

Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Dabei behalten wir uns jedoch vor, den Gutschriftbetrag im gegebenen Fall zu mindern.

Reklamationen

Falls Ihre Ware beim Transport oder Versand beschädigt wurde oder defekt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Ebenso wäre es von Vorteil, wenn Sie die Beschädigungen direkt mit Fotos dokumentieren könnten.

Dann können wir uns schnellstmöglich darum kümmern, Ihnen einen entsprechenden Ersatz zukommen zu lassen.

Damit wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihre Beanstandung mit dem folgenden Formular mit. Dafür halten Sie am besten die folgenden Informationen bereit:

» Kundennummer
» Auftrags-, Lieferschein- oder Rechnungsnummer
» Artikelnummer/n

» Entsprechendes Bildmaterial

Reparaturservice

Wenn Sie ein Gerät reparieren lassen möchten, dann können Sie unseren Reparaturservice nutzen. Sei es innerhalb der Garantie oder gegen Berechnung, in jedem Fall wird unser erfahrenes Team die beste Lösung für Sie finden und sich für eine schnellstmögliche Abwicklung einsetzen. Bitte nutzen Sie auch für Reparaturanfragen unser Formular.

» Kundennummer
» Artikelnummer/n

» Lieferscheinnummer

Versand und Lieferung

Gern steht Ihnen unser engagiertes Team auch für Rückfragen zur Verfügung, die sich um den Versand und die Lieferung Ihrer Ware drehen. Füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus und halten Sie dafür die folgenden Informationen bereit:

» Kundennummer

» Auftrags- oder Lieferscheinnummer

Kontaktieren Sie unser Customer Care Center

Bei allen Fragen rund um Rücksendungen, Reklamationen und Lieferungen steht Ihnen unser engagiertes Team persönlich zur Verfügung. Wir unterstützen Sie schnell, kompetent und vor allem unkompliziert von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 17:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 13:45 Uhr (außer an Feiertagen).