-> -> -> Wirf einen Blick in dein zukünftiges Berufsleben!

Sammle deine ersten Praxiserfahrungen in der Berufswelt! Und lerne die interessante sowie abwechslungsreiche Welt eines Großhandelsunternehmens kennen.

Die Welt von morgen gehört der Elektrotechnik und mit Sicherheit findest du Smart Home-Technologien, Elektromobilität und grüne Stromgewinnung aus regenerativen Energien ebenso interessant wie wir.

Dann nimm dir mal eine Auszeit vom Schulalltag und sammle wertvolle Einblicke in die Berufswelt bei HARDY SCHMITZ. Klingt spannend? Ist es auch!

Das erwartet dich in deinem Schülerpraktikum

Du willst in den Ferien ein freiwilliges Praktikum oder während der Schulzeit dein Pflichtpraktikum machen? Dann nutze die Gelegenheit und schnuppere während deines zwei- bis dreiwöchigen Praktikums in unseren Arbeitsalltag bei HARDY SCHMITZ hinein. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Aufgaben- sowie Tätigkeitsbereiche. Außerdem erfährst du aus erster Hand von unseren Ausbildern, Azubis und Mitarbeitern, wie die Arbeit in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen ist.

Deine Vorteile durch ein Praktikum bei uns

Du kannst sowohl in unserer Zentrale in Rheine als auch in einer unserer Filialen dein Schülerpraktikum machen und einen echt interessanten Blick hinter die Kulissen eines Elektrogroßhandels werfen. Darüber hinaus profitierst du von diesen Vorteilen:

  • praktische Einblicke in den Arbeitsalltag
  • neue Erfahrungen zu deinem Wunschberuf
  • bessere Chancen bei der Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
  • freie Wahl zum Praktikumsbereich (kaufmännischer, technischer & IT-Bereich)

Außerdem erhältst du nach deinem Praktikumseinsatz bei uns eine persönliche Beurteilung und eine Praktikumsurkunde für deine zukünftigen Bewerbungsunterlagen.

So bewirbst du dich

Du bis mindestens 13 Jahre alt und in einer der Klassenstufen von 8 bis 12?

Dann bewirb dich einfach über unser Online-Formular und schicke uns diese Unterlagen mit:

  • dein Bewerbungsschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • dein letztes Schulzeugnis
  • wenn du ein Pflichtpraktikum machst: Bescheinigung deiner Schule

In deinem Bewerbungsschreiben erklärst du uns bitte kurz, warum du ein Schülerpraktikum machen möchtest. Auch solltest du uns angeben, in welchem Unternehmensbereich du das Praktikum gern machen möchtest und in welchem Zeitraum.

Wenn du Fragen rund um ein freiwilliges oder verpflichtendes Schülerpraktikum bei HARDY SCHMITZ hast, dann kontaktiere uns oder nutze unser Help-Center.

Tanja Funkat

Tel.: +49 5971 999-320

E-Mail: tanja.funkat(a)hardy-schmitz.de

Oder schreibe uns gern auf Instagram oder Facebook.

Leg jetzt gleich los und sende uns deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Diese kannst du uns ganz einfach über das folgende Online-Formular einreichen: