01. Februar 2021

Unser Help-Center beantwortet Fragen EINFACH. IMMER. SCHNELL.

Von jedem Ort bzw. Gerät können Sie unser Help-Center nutzen. Völlig unabhängig von Bürozeiten finden Sie hilfreiche Antworten und Erklärungen, die Sie für Ihren Einkauf in unserem WEBShop benötigen. Das bringt viele Vorteile: Denn Sie müssen uns keine langen E-Mails mehr schreiben oder zeitaufwendig mit unserem Team telefonieren, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. In unserem Help-Center haben wir eine Wissensdatenbank aufgebaut, in der alle häufig gestellten Fragen unserer Kunden hinterlegt sind.

Geben Sie einfach im Suchfeld ein Stichwort oder eine Frage ein.

Genau so, wie Sie es auch von Suchmaschinen wie z. B. Google kennen.

Mit Klick auf die Lupe werden Ihnen dann sofort die Ergebnisse zu Ihrer Suche angezeigt.

So finden Sie zu jederzeit und von jedem Ort EINFACH. IMMER. SCHNELL. Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Unser Help-Center ist Ihr schnellster Kontakt zu uns, um bei Zweifeln eine klärende Antwort zu erhalten.

Wo finde ich das Help-Center?

In unserem WEBShop finden Sie den Help-Center Button auf jeder Seite eingeblendet. Selbst wenn Sie sich gerade auf einer Produktseite die technischen Details ansehen oder einen Newsbeitrag durchlesen.

Unseren Help-Center Button finden Sie immer rechts unten. Diesen klicken Sie einfach an und schon öffnet sich das Fenster, in dem Sie einfach Ihre Frage eingeben. Nach der Eingabe die Entertaste zur Bestätigung drücken und schon werden Ihnen dann die möglichen Antworten als Ergebnis angezeigt.

Hier zeigen wir Ihnen beispielhaft, wie die Suchergebnisse über unser Help-Center angezeigt werden:

In unserem Beispiel wurde der Begriff „Center“ eingegeben.

In den Suchergebnissen werden daher alle Fragen angezeigt, in denen dieser Begriff vorhanden ist.

Je mehr Suchbegriffe Sie eingeben oder falls Sie sogar eine komplette Frage eingeben, desto präziser werden die Ergebnisse für Sie herausgefiltert.

Sie wählen nun einfach die passende Fragestellung aus und klicken diese an.

Dann werden Sie sofort weitergeleitet zur entsprechenden Antwort.

In unserem Help-Center können Sie auch weitere Fragen und hilfreiche Antworten zu Ihrem Suchbegriff finden.

Welche Informationen finde ich im Help-Center?

Die Informationen in unserem Help-Center sind in Kategorien unterteilt. Diese Kategorien stehen Ihnen zur Verfügung: Einkauf, Produkte, Services, E-Business und Formulare. So können Sie auch unser Help-Center besuchen und eine gewünschte Kategorie anklicken.

Dann werden Ihnen sehr übersichtlich und nach Unterthemen geordnet alle Fragen zu einem bestimmten Themenbereich angezeigt.

Sie können das Help-Center auch nutzen, um wichtige Formulare abzurufen.

So finden Sie in der entsprechenden Kategorie „Formulare“ zum Beispiel das Formular zur Freimeldung von Kabel-Einwegtrommeln. Ebenfalls sind die Anmeldeformulare zu Schnittstellenanbindungen wie DATANORM, UGL, IDS oder OCI in dieser Kategorie hinterlegt.

Der einfachste Weg, um schnell und bequem Antworten auf Fragen zu erhalten, ist das Help-Center in unserem HARDY SCHMITZ WEBShop.

Zusätzlich immer schnelle Antworten mit dem Express-Ticket

Unsere Wissensdatenbank im Help-Center wächst täglich und wir sind sehr bemüht, Ihnen mit unserem Center die bestmögliche Hilfestellung zu bieten. Falls Sie jedoch keine angemessene Antwort auf Ihre Frage finden sollten oder die geforderten Informationen eher speziell und individuell sind, dann gibt es ein weiteres sehr gutes Profi-Tool, das wir im Einsatz haben: unser Ticket-System.

Sie klicken auf den Button „Kontaktaufnahme“ und schon können Sie uns kurz Ihre Frage oder Ihr Anliegen schicken.

Diese E-Mail bekommt sofort eine Bearbeitungsnummer und der zuständige Mitarbeiter erhält die Nachricht direkt in seinem E-Mail-Posteingang.

Normalerweise können wir Ihnen innerhalb von kürzester Zeit eine Lösung bzw. unsere Antwort senden.

In der Regel werden Ihre Nachrichten, die wir auf diesem Wege über unser Ticketsystem erhalten, noch am selben Tag während unserer Öffnungszeiten beantwortet und die durchschnittliche Beantwortungszeit liegt bei wenigen Stunden.

Sie möchten gern Näheres zu unserem Help-Center und unserem Ticketsystem erfahren? Oder Sie interessiert, wie unsere Kunden über diesen Online-Service denken? Dann sollten Sie das Interview „Vertrieb eBusiness: Wir sind da, um die wachsenden Anforderungen unserer Kunden im digitalen Bereich zu erfüllen.“ mit unserem Vertriebsmitarbeiter Marc Katscherowski lesen.

Hier erfahren Sie aus erster Hand und mit einem Blick hinter die Kulissen interessante Informationen zu den Entwicklungen im Online-Bereich.

Sehr offen und authentisch beantwortet Herr Katscherowski, wie sich gerade in diesem Jahr Themen wie E-Business, Online-Shopping und die Anwendung von digitalen Tools im geschäftlichen Bereich geändert haben.

Hier geht es direkt zum Interview:

„Vertrieb eBusiness: Wir sind da, um die wachsenden Anforderungen unserer Kunden im digitalen Bereich zu erfüllen.“

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