schnell. pulsierend. packend.

Das Lager ist das Herzstück unseres Unternehmens. Hier pulsiert das Leben. Gabelstapler mit Hebebühnen flitzen durch die Gänge. Waren müssen aus den Regalen in die wartenden LKW gepackt werden.

Dunkle, verstaubte Lagerhallen waren gestern – in den modernen Lieferzentren von heute brauchen wir Leute, die es packen: Nicht nur Ware richtig einpacken, sondern auch Lust haben im Team anzupacken und mitzuarbeiten.

Enorm wichtig und oft unterschätzt ist der Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik. Hier sind Leute gefragt, die den Durchblick haben. Nur wer richtig plant und organisiert, hat die über 20.000 verschiedenen Artikel jederzeit im Griff. Schließlich geht es darum, alle Waren schnell und zuverlässig zum Kunden zu liefern.

Übrigens: Für alle, die noch weiterkommen wollen, ist die Ausbildung die perfekte Grundlage. Darauf aufbauend könnt Ihr Euch zum/zur Meister*in für Lagerwirtschaft oder Fachkaufmann/-frau für Vorratswirtschaft weiterbilden.