Wir machen kurze Prozesse – schneller & sicherer Datentransfer mit Schnittstellen

Und dafür bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite an innovativen eBusiness-Lösungen, die seit Jahren sicher, zuverlässig und effizient den Arbeitsalltag unserer Kunden erleichtern.

Die Materialbeschaffung ist in jedem Unternehmen ein wichtiges Thema. Leider gestaltet sich der Arbeitsaufwand rund um den Materialeinkauf häufig langwieriger und zeitaufwendiger als eigentlich notwendig. Heute stehen uns vielfältige technische Möglichkeiten zur Verfügung, die uns genau in diesem Punkt den Alltag ungemein erleichtern. Warum nicht einfach Bestellwege digitalisieren? Genau darauf hat sich das Team eBusiness von HARDY SCHMITZ spezialisiert. Wir unterstützen elektronische Lösungen, die Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert bieten – egal, ob aus Handwerk, Industrie oder öffentlicher Hand. Durch die direkte Anbindung wird Ihre Materialbeschaffung nicht nur umweltfreundlich und papierlos, sie wird EINFACH. IMMER. SCHNELL. im Handumdrehen erledigt sein. Was Sie dafür brauchen? Ein ERP-System mit Schnittstelle und eine Internetverbindung – mehr nicht.

HARDY SCHMITZ Schnittstellen-Lösungen

Schnittstellen sind kleine, standardisierte Lösungen, die zwei unterschiedliche Software-Programme miteinander verbinden. So können mit der Hilfe einer Schnittstelle Daten und Belege zwischen unterschiedlichen Rechnersystemen reibungslos ausgetauscht werden. Die fehlerfreie Übermittlung findet in Echtzeit über das Internet statt. Dafür gibt es verschiedene Schnittstellen. Hier lernen Sie unsere einzelnen Schnittstellen-Lösungen genau kennen und finden sogar ein Erklärvideo für leichteres Verständnis zu jedem Thema:

Kontaktieren Sie unser eBusiness Team und erfahren Sie mehr zu Ihrer persönlichen Schnittstellenanbindung. Auch wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Vorteile der elektronischen Beschaffung mit Schnittstellen

Die elektronische Abwicklung der Warenbeschaffung bietet Vorteile, die sich kein Unternehmen entgehen lassen sollte. Hier finden Sie einen Überblick, welchen Nutzen Sie von unseren Schnittstellen-Lösungen haben:

  • ✓ schnellere Beschaffung von Material und Produkten
  • ✓ flexibler Einkauf 24/7 an 365 Tagen von jedem Ort
  • ✓ immer einfach und unkompliziert bestellen mit Handy, Tablet oder PC
  • ✓ kein händisches Abtippen und Abgleichen von Belegen mehr
  • ✓ immer gut organisiert durch Abspeichern aller Dokumente
  • ✓ weniger Buchhaltung und Verwaltung von Belegen
  • ✓ Arbeits-, Zeit- und Kostenersparnis
  • ✓ immer aktuelle Preis-, Artikel- und Produktdaten

So sieht Ihre Beschaffung mit der richtigen Schnittstelle aus:

1. Bedarfsermittlung

Einfache, schnelle und direkte Erfassung in Ihrem eigenen System, oder direkt den fertigen Warenkorb aus dem HARDY SCHMITZ WEBShop übernehmen. Zusätzliche Vereinfachung durch Handscanner-Lösung möglich.

2. Einkauf

Automatische Erstellung der Bestellung & direkte Übernahme im HARDY SCHMITZ WEBShop.
Automatisierte Genehmigungsverfahren und beibehalten Ihrer eigenen Artikelnummern.
Schnelle und fehlerfreie Übermittlung durch Schnittstellen.

3. HARDY SCHMITZ

Sofortige, automatische Bestätigung der Bestellung und Verfügbarkeit.
Direkte Übermittlung der Auftragsbestätigung wahlweise durch Schnittstellen in Ihr System.

4. Lieferung

Kurzmöglichste Lieferzeit durch direkte Informationsübertragung bei HARDY SCHMITZ. 
Automatische Übermittlung oder Einsicht von Lieferscheinen.

5. Warenannahme

Direkte Erfassung & Kontrolle in Ihrem eigenen System. 
Automatische Verfügbarkeit der Lieferscheininformationen.

6. Rechnung

Übermittlung und sofortige Einsicht der Rechnung. 
Direkte, automatisierte Buchung und Bearbeitung in Ihrem eigenen System. 
Sofortige Rechnungskontrolle in Ihrem System (Preise, Lieferschein & Rechnung).

Mit der direkten Anbindung durch eine Schnittstelle keine Zeit mehr verlieren

Sie können Ihre firmeneigne EDV direkt mit unserem WEBShop verbinden. Dafür werden genormte und standardisierte Schnittstellen eingesetzt. Ganz praktisch bedeutet das, dass Sie immer alle aktuellen Daten aus unserem Sortiment an der Hand haben. Sie können jederzeit auf aktuelle Produktdaten zugreifen wie Preise, Verfügbarkeit etc. Zusätzlich werden auch alle Belege (Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen etc.) direkt und automatisch zwischen unseren Systemen ausgetauscht. Das heißt konkret, dass alle Geschäftsdokumente zu Ihren Einkäufen direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem eingespielt und gespeichert werden.

Erleichtern auch Sie Ihren Arbeitsalltag und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Kontaktieren Sie unser Team eBusiness jetzt direkt zu unseren Schnittstellen-Lösungen für Ihr Unternehmen.