Wir freuen uns über Ihren Besuch und möchten Ihnen bereits die ersten Änderungen für eine bessere Orientierung zeigen. Denn einiges musste für ein schnelleres sowie besser strukturiertes System natürlich angepasst werden. Deshalb finden Sie folgend die wichtigsten Punkte auf den ersten Blick:

Was hat sich optisch geändert?

> Anpassungen in der Menüstruktur

Die Menüpunkte öffnen sich nun per Klick auf den entsprechenden Punkt und bieten sofort die Themen der Unterseiten direkt auf einen Blick.

Alle Seiteninhalte aus Handwerk sowie Industrie, die sich mit Serviceleistungen befassen, finden Sie jetzt unter "Services". 

 

Unter dem neuen Punkt "Produkte" befinden sich unsere Produktkategorien für die direkte Filterung auf den gewünschten Produktbereich und somit die Artikel im WEBShop.

Veranstaltungen, News, Kataloge, Broschüren und Umfragen sind nun unter dem Punkt "Aktuelles" zu finden. Sie wollen immer informiert und aktuell sein, dann ist dieses zukünftig Ihr Punkt.

Unter dem Punkt "Unternehmen/Downloads" befinden sich alle unternehmensbezogenen Inhalte wie Standorte, Kontakt, AGB, Zertifikate, Anleitungen, Formulare und mehr.

> Besondere Funktionen

Die Buttons "Schnellbestellung/terminal", die früher im aufgeklappten Megamenü zu finden waren, befinden sich jetzt im eingeloggten Zustand des Bereichs im Bereich "Konto".

Wenn Sie etwas im WEBShop suchen, sind standardmäßig alle Filter nun eingeklappt und müssen erst ausgeklappt werden. Dadurch werden die Ergebnisse übersichtlicher dargestellt.

> Genehmigungsverfahren

Benutzerzuordnung/Rollen/Rechteerteilung erfolgt zukünftig über Drag & Drop. Die entsprechenden Nutzer und Ihre Berechtigungen werden einfach per Ziehen zugeteilt.

> Änderung Toggle

Der Toggle am rechten Bildschirmrand wird zukünftig nur noch im eingeloggten Zustand angezeigt.

Außerdem werden unter den Favoritenlisten nicht mehr die Produkte direkt angezeigt. Mit einem Klick auf die entsprechende Liste öffnet sich die Favoritenverwaltung in Ihrem Kontobereich. Dort stehen neben der Artikelübersicht in den Listen auch diverse Funktionen wie Drag & Drop zur Verfügung, um sich zu organisieren.

> Anpassungen im Seitenaufbau

Generelle Überarbeitung und Anpassungen unserer Optik im WEBShop an mehreren Stellen. Grundlegend wurden alle Seiten neu aufgebaut und sind kompakter, schneller aufrufbar und angenehmer zu sichten. Darüber hinaus stehen auch zusätzliche Funktionen, wie z.B. das Bilderkarussell, zur Verfügung.

Welche technischen Änderungen wurden vorgenommen?

In der Technik sind Änderungen oft schwer ersichtlich, jedoch oftmals merkbar. Daher finden Sie eine kurze Auflistung der wichtigsten Punkte:

  • Änderung im Scannerprozess - Login vor Scannerimport wird vorausgesetzt
  • Performanceverbesserungen der Suche
  • Performanceverbesserungen für Seitenaufrufe
  • Performanceverbesserungen für Artikelaufrufe

Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um sich über die größten Neuerungen zu informieren und wir hoffen auf eine schnelle Eingewöhnung!

Sie brauchen Unterstützung? Wir helfen gern weiter. Sie erreichen uns unter

Fon: +49 (5971) 999-355
Mail: ebusiness@hardy-schmitz.de