Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle

Wir sind für unsere Kunden da – fachlich kompetent und stets nah am Menschen. Wir hören zu und schätzen den persönlichen Dialog mit unseren Kunden. Natürlich sind qualitativ hochwertige Produkte wichtig. Jedoch ist gerade ein kompetenter persönlicher Ansprechpartner bei technischen oder kaufmännischen Fragen manchmal unerlässlich. Denn es ist in unserer zunehmend digitalen Gesellschaft gar nicht mehr selbstverständlich, dass einem Kunden bei Fragen ein kompetenter Partner persönlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Für uns ist aber genau diese zwischenmenschliche Beziehung entscheidend. Die verlässliche und nachhaltige Partnerschaft zu unseren Kunden steht an erster Stelle – von Mensch zu Mensch.

Stetige Weiterentwicklung bietet unseren Kunden echten Mehrwert

Die Beschaffungsmärkte haben sich innerhalb der letzten Jahre sehr geändert und bieten Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten der flexiblen Bestellung. Auf diese Entwicklungen haben wir schon sehr früh reagiert, da wir erkannten, dass die Nutzung digitaler Technologien für unsere Kunden einen echten Mehrwert darstellt. So haben wir bereits vor vielen Jahren ein modernes Geschäftsmodell implementiert, in dem alle Vertriebskanäle miteinander vernetzt sind. Mit diesem Multi-Kanal-Vertriebsmodell steht unseren Kunden nach wie vor unser klassischer Vertrieb zur Verfügung mit der fachkompetenten Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner sowie der persönlichen Betreuung durch unseren Außendienstmitarbeiter. Hinzu kommt unser innovatives E-Business, das ergänzend zu unserem klassischen Vertrieb sehr gezielt die aktuellen Anforderungen und Bedarfen unserer Kunden erfüllt. Mit unserem breiten Leistungsangebot im E-Business bieten wir unseren Kunden umfassend digitale Beschaffungsmöglichkeiten, die wir individuell auf jeden einzelnen Kunden anpassen können. So profitieren unsere Kunden von unserer gelebten Kundennähe wie auch von unseren innovativen, digitalen Lösungen.

Mit Systemlösungen erfüllen wir individuelle Anforderungen

Wir sehen uns nicht als reiner Warenlieferant, sondern vielmehr als innovative Dienstleistungszentrale zwischen Hersteller und Anwender. Daher liegt es nah, dass wir für individuelle Kundenanforderungen die passenden Systemlösungen parat halten. Als Systemdienstleister für Industrie, Handel und Handwerk setzen wir auf Effizienzsteigerung. Unsere Kunden profitieren von Prozessoptimierung durch intelligente Beschaffungs- und Logistik-Konzepte. Dank unseres modernen Lager- und Logistiksystems wie HARDYPRO KANBAN oder auch unsere Handscanner- und Schnittstellenlösungen ermöglichen wir nicht nur einen 24-Stunden-Lieferservice, sondern auf Wunsch auch just-in-time Lieferungen direkt in die Produktion, an die Maschine oder zur Baustelle. Außerdem plant und fertigt HARDY SCHMITZ individuelle Niederspannungs-Schaltanlagen und Steuerungen. Ebenfalls stehen wir Ihnen in den Bereichen Kabellogistik, KNX-Projektierung und Lichtplanung kompetent zur Seite. Fortschrittliche und innovative Systemlösungen, die konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet sind und einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Unsere Kunden können in vielen Geschäftsbereichen unsere Optimierungspotenziale nutzen und Prozesskosten effektiv minimieren.